Afrikanische Küche

Eine kulinarische Safari durch Afrika

Ein besonderer Kochkurs in der Kochschule Stuttgart mit unserem externen Dozenten für die afrikanische Küche: Dodo Liadé

Dr. Dodo Liadé wurde in Daloa an der Elfenbeinküste geboren und wuchs in einer Großfamilie mit 16 Geschwistern auf. Dem Studium der Linguistik in seiner Heimat folgte ein weiteres Studium in Europa, das er mit einer Promotion in Politologie abschloss. Bereits in seiner Kindheit war die Küche Afrikas seine Leidenschaft. Das führte dazu, dass sich Dr. Liadé nach einer Tätigkeit in einem Verlag als Verleger selbstständig machte, um sein erstes Buch „Afrikanische Küche“ zu publizieren.

Das Menü:
Entrée:
Hummus – Kichererbsenpüree mit Kapern
Maniok Chips – gewürzt mit Ras-el-Hanout
Aloko – Frittierte Gemüsebananen mit Habanero Sauce

Suppe:
Babazapo - Süßkartoffelsuppe mit Tokabohnen gewürzt

Hauptgerichte:
Zibi Magozapo - Fischfilet gebraten mit Mangosauce und Gemüse
Mafé – Hähnchenbrust gebraten mit Erdnuss-Sauce
Reis mit Kardamomkapseln

Dessert:
Ananas-Eiscreme mit einem Ragout aus Mango und Ananas


Der Kochkurs wird von einem externen Kochkursleiter geplant und durchgeführt. Die Kochschule Stuttgart übernimmt nur die Abwicklung der Anmeldung. Der Kochkurs umfasst das Menü, Aperitif, begleitende Getränke (Mineral, Wein, Bier, Softdrinks) von unserem Getränkebüffet (Selbstbedienung) und dauert ca. 3,5-4 Stunden.

Sämtliches Küchenwerkzeug, sowie eine Kochschürze, werden für die Dauer des Kurses von uns gestellt. Sie müssen nichts davon mitbringen. Wir öffnen unsere Türen 10 Minuten vor Kursbeginn.

In der Woche nach dem Kurs erhalten Sie Grundrezepte per Mail - wer alles ganz genau mit jedem Detail wissen möchte, nimmt am Besten etwas zu schreiben mit, denn die Grundrezepte sind die Basis die Freiraum für Kreativität, saisonale Zutaten und persönlichen Geschmack lassen. Die Teilnehmerzahl liegt pro Koch meist zwischen 8 - 13 Personen. Der Kurs findet nur mit mindestens 8 Teilnehmern statt.
Der Kochkurs beinhaltet das Menü und die Getränke.

Preis pro Person

129,00 €